ja nein, danke
+49 (0) 69 9675 9864

Termin vereinbaren

Warenkorb (0)


You don't have any item in your Shopping Bag.

Women Wearing a ring on the correct hand and finger

Verantwortungsvolle Beschaffung

Wir verwenden einige der feinsten Materialien der Welt und fertigen Schmuckstücke, die dem Glanz Ihres Augenblicks entsprechen. Dies ist ein Privileg, aber auch eine große Verantwortung. Als Juwelier verpflichten wir uns zu Standards für eine verantwortungsvolle Beschaffung und handeln entlang unserer gesamten Lieferkette mit Integrität.

Ein Schmuckstück ist nur so schön wie die Geschichte, die es erzählt. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen wissen wir, dass Veränderungen nicht einfach durch die Unterschrift auf einem Stück Papier erreicht werden können. Es geht um die täglichen Entscheidungen, die wir treffen. Es geht nicht um eine schnelle Lösung, sondern um eine lebenslange Verpflichtung, ein festes Versprechen, immer besser zu werden.

- Tobias Kormind & Vadim Weinig, Mitbegründer von 77 Diamonds

Unsere Reise

Seit unseren Anfängen als einer der ersten Online-Diamantschmuckhändler spielen Ethik und Integrität eine wichtige Rolle auf unserem Weg. Damals, im Jahr 2005, gründeten unsere Gründer Tobias und Vadim ihr Unternehmen auf der Grundlage eines Leitprinzips: Respekt. Nicht nur gegenüber unseren Kunden, die die beste Qualität verdienen, sondern auch gegenüber unseren Mitarbeitern, Lieferanten und den Regionen, aus denen wir unsere Produkte beziehen.


Wir sind uns der historischen Herausforderungen in den globalen Lieferketten für Diamanten, Edelsteine und Edelmetalle durchaus bewusst. Aber wir wissen auch, dass die Schmuckindustrie der Gesellschaft zugute kommen kann, wenn Unternehmen verantwortungsvoll handeln. Dies führt zu mehr Arbeitsplatzsicherheit, wirtschaftlichen Chancen und einem besseren Schutz der Menschenrechte.


Wie stellen wir dies sicher? Indem wir internationale Standards befolgen, die verantwortungsvolle Geschäftspraktiken aufzeigen. Diese Standards stehen im Einklang mit Menschenrechts-, Umwelt- und Arbeitsgesetzen sowie mit Gesetzen, die uns finanziell zur Verantwortung ziehen. Durch einen kollaborativen Verbesserungsansatz können wir den Wandel vorantreiben und die Standards verbessern.

Was ist 'Verantwortungsvolle Beschaffung'?

In einem Wort, es bedeutet Verantwortung. Es geht darum, bei der Auswahl von Lieferanten die richtigen Entscheidungen zu treffen, sich um die Menschen zu kümmern, mit denen wir Geschäfte machen, um unsere Umwelt und um die Einhaltung von Standards nicht nur für uns selbst, sondern für die gesamte Branche. Es ist uns wichtig, ehrlich zu uns selbst zu sein, zu erkennen, wo wir uns verbessern können, und dafür zu sorgen, dass wir es tun. Und schließlich geht es darum, sich um andere Menschen zu kümmern und ihnen dabei zu helfen, sich gemeinsam mit uns zu verbessern.

Two hands holding a floating diamond

Unser Versprechen

Um unser Engagement zu verstärken und unsere verantwortungsvollen Geschäftspraktiken auszubauen, haben wir 2021 ein Team für verantwortungsvolle Beschaffung bei 77 Diamonds geschaffen, das von Tobias und Vadim persönlich beaufsichtigt wird.


Durch unsere Arbeit stellen wir Folgendes sicher:


  • Unser gesamter Schmuck erfüllt die internationalen Standards für eine verantwortungsvolle Beschaffung.

  • Alle Menschen, die an der Herstellung unserer Produkte beteiligt sind, werden geschützt und wertgeschätzt.

  • Wir ergreifen Initiativen zur Förderung einer größeren Umweltverantwortung.

Indem wir diese Prinzipien befolgen, implementieren wir einen nachhaltigen Ansatz für unser Geschäftsmodell für die kommenden Jahre.

Wie geht es weiter?

Diamond Image Set [object Object]

People

Diamond Image Set [object Object]

Planet

Diamond Image Set [object Object]

Product

Unser Ziel ist es, alle unsere Stakeholder dazu zu inspirieren, unsere Werte aktiv zu teilen und gemeinsam an Verbesserungen in drei Hauptbereichen zu arbeiten: Menschen, Planet und Produkt.


Wir werden unsere Responsible Sourcing Policy bei Bedarf aktualisieren und über unsere Fortschritte berichten.


In unserem Bestreben, unsere Nachhaltigkeitsarbeit von unabhängiger Seite prüfen zu lassen, arbeiten wir auch darauf hin, ein zertifiziertes Mitglied des Responsible Jewellery Council zu werden.

Ressourcen

Responsible Sourcing Policy - Lesen Sie mehr über unser Engagement für verantwortungsvolle Beschaffung und Geschäftspraktiken.


Diese Website verwendet Cookies: Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie mehr.

yes no, thanks
+44 203 540 1477
Women Wearing a ring on the correct hand and finger

Responsible Sourcing

Using some of the finest materials on earth, we craft jewels that match the brilliance of your moment. This is a privilege, but also a great responsibility. As fine jewellers, we are committed to standards of responsible sourcing, and acting with integrity all along our supply chain.

‘A jewel is only as beautiful as the story it tells. Being a responsible business, we know change doesn't come about by simply signing a piece of paper. It’s about the everyday choices we make. This isn't a quick fix, but a lifelong commitment, a firm promise to always be better.’

— Tobias Kormind & Vadim Weinig, Co-founders of 77 Diamonds

Our Journey

Since our beginnings as one of the first online diamond jewellers, ethics and integrity have played a key role in our journey. Back in 2005, our founders Tobias and Vadim shaped their business based on one guiding principle: respect. Not only for customers, who deserve the finest quality, but for our employees, suppliers and the communities we source from.


We are well aware of the historical challenges in global supply chains for diamonds, gemstones and precious metals. But we also know that the jewellery industry can benefit society when business is conducted responsibly. This leads to more job security, economic opportunities, and improved human rights protection.


How do we ensure this? By following international standards that demonstrate responsible business practices. These standards comply with human right, environmental, and labour laws, as well as laws that hold us financially accountable. By adopting a collaborative improvement approach, we can drive change and improve standards.

What is ‘Responsible Sourcing’?

In a word, it’s caring. Caring to make the right choices when choosing suppliers, caring about those we do business with, our environment, and ensuring we uphold standards not just for ourselves, but for the industry as a whole. It’s caring enough to be honest with ourselves, seeing where we can improve, and making sure we do. Finally, it’s caring for and helping others improve along with us.

Two hands holding a floating diamond

Our Commitment

To further our commitment and build on our responsible business practices, we established in 2021 a Responsible Sourcing Team at 77 Diamonds, overseen by Tobias and Vadim personally.


Through our work, we ensure that:


  • All our jewellery meets international standards in responsible sourcing.

  • All the people involved in the delivery of our products are protected and cherished.

  • We undertake initiatives to promote greater environmental responsibility.

By following these principles, we implement a sustainable approach to our business model for years to come.

So What’s Next?

Diamond Image Set [object Object]

People

Diamond Image Set [object Object]

Planet

Diamond Image Set [object Object]

Product

Our goal is to inspire all our stakeholders to actively share our values, and collectively work on improvements in three main areas: people, planet and product.


We will update our Responsible Sourcing Policy whenever necessary and will report on our progress.


In our desire to have our sustainability work independently audited, we are also working towards being a certified member of the Responsible Jewellery Council.

Resources

Responsible Sourcing Policy - Read in more detail our commitment to responsible sourcing and business practices.


This site uses cookies: By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies. Find out more here