ja nein, danke
+49 (0) 69 9675 9864

Termin vereinbaren

Warenkorb (0)


You don't have any item in your Shopping Bag.

Erhalten Sie eine kostenlose & versicherte Lieferung nach . Mehr erfahren

Entwerfen Sie das perfekte Symbol für dauerhafte Liebe und Hingabe. Entscheiden Sie sich für die schlichte Eleganz eines klassischen Eherings oder verleihen Sie ihm mit unseren diamantbesetzten Designs einen Hauch von Brillanz.

Verlobungsringe für Männer

Geben Sie ein Versprechen - auf Ihre Art. Wählen Sie aus unserer riesigen Auswahl an diamantbesetzten Verlobungsringen, die speziell für Männer entworfen wurden.

Geben Sie ein Versprechen - auf Ihre Art. Wählen Sie aus unserer riesigen Auswahl an diamantbesetzten Verlobungsringen, die speziell für Männer entworfen wurden.

Wer sagt, dass Diamanten nicht auch der beste Freund des Mannes sein können? Ein Ring, der Ihre Verbindung symbolisiert, ist sowohl bedeutungsvoll als auch wertvoll. Vor allem aber ist er ein Spiegelbild Ihrer Liebe. Stöbern Sie in unserer riesigen Auswahl an Verlobungsringen für Männer und entwerfen Sie mit der Hilfe von Experten Ihren einzigartigen Ring.

Wie Sie einen Diamantring stylen

Ein diamantener Verlobungsring wird traditionell am vierten Finger der linken Hand getragen. Es heißt, die Römer glaubten, dass eine Ader in diesem Finger direkt zum Herzen führt. Sie können Ihren Ring aber auch an der rechten Hand tragen, wenn Ihnen das angenehmer ist. Ringe für Männer sind in der Regel breiter, so dass manche ihren Verlobungsring und ihren Ehering lieber getrennt tragen.

Je nach Ihrem Stil können Sie Ihren Verlobungsring mit anderen Schmuckstücken kombinieren, z.B. mit Goldanhängern oder Kettenarmbändern. Diese kleinen Ergänzungen ergänzen Ihr Ringdesign und schaffen einen Stil, der zu Ihrer Persönlichkeit passt.

Wählen Sie Ihr Design

Unsere Auswahl bietet sowohl dezente diamantbesetzte Ringe als auch große Statement-Ringe. Wenn Sie auf der Suche nach einem klassischen Design mit einem Hauch von Diamantglanz sind, empfehlen wir Ihnen unsere Ringe Jacob, Augustus oder Zeus. Alle drei verfügen über subtile Diamantakzente, die sich perfekt in einen klassischen, eleganten Look einfügen.

Wenn Sie sich jedoch einen größeren Solitär-Diamanten für Ihren Verlobungsring wünschen, können Sie sich für unsere Designs Astor und Morgan entscheiden. Beide Ringe werden auf Bestellung gefertigt, d.h. Sie können jede beliebige Diamantgröße wählen und Ihren Ring in der Werkstatt von 77 Diamonds von Hand einsetzen lassen.

Wählen Sie ein Metall

Es ist immer am besten, ein Metall zu wählen, das zu Ihrem Hautton passt. Der warme Schimmer von Gelbgold hebt einen blassen Teint hervor, während weiße Metalle wie Platin und Weißgold am besten zu heller Haut mit rosa Untertönen passen. Personen mit olivfarbener und dunklerer Hautfarbe steht jedes Metall, insbesondere Gelb- und Roségold. Was die Haltbarkeit betrifft, so ist Platin die beste Wahl, da es nur ab und zu poliert werden muss, damit es seinen schönen weißen Glanz beibehält.

Die perfekte Passform

Wenn Sie vorhaben, Ihren Ring täglich zu tragen, ist es wichtig, dass er so bequem wie möglich sitzt. Mit der Ringgröße verhält es sich ähnlich wie mit der Schuhgröße: Sie muss ganz genau stimmen, damit Ihr Ring Sie den ganzen Tag über nicht stört. Wir empfehlen Ihnen, einen unserer Ausstellungsräume zu besuchen, um Ihre Ringgröße professionell von Schmuckexperten ausmessen zu lassen. Wenn das nicht möglich ist, gibt es eine Reihe von Methoden für zu Hause. >Hausmethoden, um die Ringgröße zu messen.

Und wenn Sie sich immer noch unsicher sind, dann ist das völlig in Ordnung. Sie können sich entscheiden, die Ringgröße später zu bestimmen, und wir schicken Ihnen Ihr Design in einer Standardgröße für Männer zu. Sie haben dann 30 Tage Zeit, Ihren Artikel für eine kostenlose Größenänderung an uns zurückzuschicken, wenn er nicht passt.

Gemstone Engagement Rings For Men

A diamond solitaire ring will forever stand out through its clean and classic appeal. But you don’t always have to settle with a diamond to make your ring a special promise of love and commitment. Your story is unique, and your ring needs to reflect that.

For this reason, you can opt for a touch of colour by having your ring set with gemstones. At 77 Diamonds, we offer a range of coloured gemstones, all with unique attributes. The most common choices for engagement rings are sapphires, rubies, or emeralds, but you are free to contact us if you would like your item set with a specific gem. For further information on what gemstones symbolise, please read our helpful guide.

77 Maßanfertigung

Wenn Sie etwas ganz Besonderes suchen oder ein passendes Ringset für Ihren Partner entwerfen möchten, wenden Sie sich bitte mit Ihren Ideen an unser Team für Maßanfertigungen. Die Anfertigung eines maßgeschneiderten Rings ist eine Kooperation zwischen Ihnen und dem Designer und macht ihn zu einem wertvollen und einzigartigen Liebesbeweis.

FAQs

Tragen Männer Verlobungsringe?

Ja, natürlich! Es gibt keinen Grund, warum Sie als Mann davor zurückschrecken sollten, irgendeine Art von Schmuck zu tragen, wenn Sie das möchten. Ein Verlobungsring ist ein Symbol der Liebe und ein Versprechen des Respekts und der Hingabe zwischen Ihnen und Ihrem Partner. Ein Schmuckstück, das eine so besondere Verbindung symbolisiert, ist eine tolle Möglichkeit, um Sie daran zu erinnern, was das Wichtigste in Ihrem Leben ist. Und außerdem haben Ringe eine lange Tradition - Verlobungs- und Versprechensringe wurden im Laufe der Geschichte sowohl von Männern als auch von Frauen bereits im alten Ägypten getragen.


An welchem Finger werden die Verlobungsringe für Männer getragen?

Verlobungsringe für Männer werden traditionell am vierten Finger der linken Hand getragen, genau wie die Verlobungsringe für Frauen. Auch den Ehering trägt man traditionell am vierten Finger. Da Männerringe etwas größer sind, können Sie Ihren Verlobungsring und Ihren Ehering möglicherweise nicht nebeneinander tragen. Letztendlich hängt die Platzierung Ihrer Ringe von Ihren persönlichen Vorlieben ab und davon, was für Sie am angenehmsten ist.


Was ist der Unterschied zwischen Weißgold und Platin?

Sowohl Weißgold als auch Platin sind exzellente Metalle, und Sie treffen weder bei Weißgold noch bei Platin eine falsche Entscheidung. In Bezug auf die Farbe sind Weißgold und Platin praktisch identisch, und beide haben einen intensiven Glanz. Beide sind auch sehr robust und langlebig, wobei Platin etwas widerstandsfähiger ist und sich weniger leicht verbiegt. Andererseits ist Weißgold im Vergleich zu Platin etwas preiswerter. Allerdings müssen Sie einen Ring aus Weißgold möglicherweise alle zwei Jahre erneuern, da sich die Rhodiumbeschichtung abnutzen kann. Ein Platinring muss manchmal poliert werden, um Oberflächenfehler zu entfernen (die so genannte Patina), aber die Farbe ändert sich nicht.


Wann sollte ich meinen Verlobungsring tragen?

Ihr Verlobungsring ist etwas ganz Persönliches für Sie. Daher ist es nur natürlich, dass Sie ihn tragen können, wann und wie Sie wollen. Die meisten Menschen tragen ihren Verlobungsring gerne jeden Tag, genau wie einen Ehering. Ringe aus Diamanten haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie langlebig und sehr widerstandsfähig sind. Sie sollten jedoch daran denken, Ihren Ring von Zeit zu Zeit abzunehmen, insbesondere bei handwerklichen Tätigkeiten, da Sie sonst Gefahr laufen, das Metall und die im Ring gefassten Diamanten oder Edelsteine zu beschädigen.


Wie sollte ich meinen Verlobungsring reinigen?

Unser Team empfiehlt, Ihren Verlobungsring etwa alle zwei Wochen zu reinigen. Wenn Sie viel im Haushalt arbeiten, Aktivitäten im Freien ausüben oder täglich mit vielen Produkten umgehen, müssen Sie Ihren Ring häufiger reinigen, um die Bildung von Rückständen zu verhindern.

So reinigen Sie Ihren Verlobungsring:

  1. Füllen Sie eine kleine Schüssel mit warmem Wasser und etwas Seife. Ein sanftes Spülmittel ist ideal.
  2. Platzieren Sie Ihren Ring in die Schüssel und lassen Sie ihn 15 Minuten lang im Wasser. Dadurch lösen sich Rückstände.
  3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Abfluss zugedeckt ist und spülen Sie den Ring anschließend mit warmem Wasser ab.
  4. Entfernen Sie zurückgebliebenen Schmutz mit einer weichen und sauberen Zahnbürste. Wir empfehlen Ihnen, diese Zahnbürste nur für die Reinigung von Schmuckstück zu verwenden.
  5. Trocknen Sie Ihren Ring mit einem flusenfreien Baumwolltuch. Lassen Sie ihn vor dem Tragen bis zu dreißig Minuten lang an der Luft trocknen.
  6. Vermeiden Sie die Verwendung von Papiertüchern oder aggressiven Reinigungsmitteln wie Bleichmittel und handelsübliche Schmuckreinigungsmittel. Diese können den Ring beschädigen.Wenn Sie einen Verlobungsring bei 77 Diamonds kaufen, bekommen Sie in einem unserer Showrooms eine kostenlose Ultraschallreinigung. Wir empfehlen, eine solche ein- oder zweimal im Jahr durchzuführen.


Artikelauswahl

Zeus, Weißgold (18k) (Standard)

€ 1.941,83

Gesamt

(einschl. MwSt.)

€ 2.625,88 € 2.310,77

Diese Website verwendet Cookies: Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie mehr.

Yes no, thanks
+44 203 540 1477

Book an Appointment

Shopping Bag (0)


You don't have any item in your Shopping Bag.

Design the perfect symbol of lasting love and commitment. Choose the understated elegance of a classic wedding band, or add a touch of brilliance through our diamond-set designs.

Men's Engagement Rings

Make a promise — your way. Choose from our selection of diamond-set engagement rings, specially designed for men.

Make a promise — your way. Choose from our selection of diamond-set engagement rings, specially designed for men.

Who said diamonds can’t also be a man’s best friend? Creating a ring that symbolises your union is both meaningful and precious. Above all, it’s a reflection of your love. Delve into our selection of men’s engagement rings, and design your unique ring with the help of experts.

How To Style a Diamond Ring

A diamond engagement ring is traditionally worn on the fourth finger of the left hand. It is said the Romans believed a vein in this finger led straight to the heart. However, you can also wear your ring on the right hand if it’s more comfortable. Rings for men tend to be wider, so some prefer wearing their engagement ring and wedding band separately.

Depending on your style, you can choose to combine your engagement ring with other jewellery items, such as gold pendants, or chain bracelets. These small additions will complement your ring design, and create a style that matches your personality.

Pick Your Design

Our selection offers both subtle diamond-set rings, and large statement pieces. If you are looking for a classic finish with a hint of diamond brilliance, we recommend either our Jacob, Augustus, or Zeus rings. All three feature subtle diamond accents that will blend effortlessly within a classic, sophisticated look.

However, if you would like your engagement ring to feature a larger solitaire diamond, you can opt for either our Astor and Morgan designs. Both these rings are made-to-order, which means you are free to choose any diamond size you prefer, and have your ring set by hand in the 77 Diamonds workshop.

Choose a Metal

It’s always best to choose a metal that complements your skin tone. The warm glow of yellow gold will lift a pale complexion, while white metals such as platinum and white gold are best matched to fair skin with pink undertones. Olive and darker skin tones can carry off any metal, particularly yellow and rose gold. In terms of durability, platinum would be your best option as it will only need to be polished every so often to retain its beautiful white sheen.

The Perfect Fit

If you plan to wear your ring daily, it’s important you get the most comfortable fit. Ring size is much like shoe size: it needs to be quite exact so that your ring doesn’t bother you throughout the day. We recommend you visit one of our showrooms to have your ring size professionally measured by jewellery experts. If that is not possible, there are a range of at-home methods to measure ring size.

And if you are still unsure: that’s completely fine. You can opt to ‘decide later’ on ring size, and we will send your design in a standard size for men. You then have 30 days to return your item to us for a complimentary resize if it doesn’t fit.

Gemstone Engagement Rings For Men

A diamond solitaire ring will forever stand out through its clean and classic appeal. But you don’t always have to settle with a diamond to make your ring a special promise of love and commitment. Your story is unique, and your ring needs to reflect that.

For this reason, you can opt for a touch of colour by having your ring set with gemstones. At 77 Diamonds, we offer a range of coloured gemstones, all with unique attributes. The most common choices for engagement rings are sapphires, rubies, or emeralds, but you are free to contact us if you would like your item set with a specific gem. For further information on what gemstones symbolise, please read our helpful guide.

77 Bespoke

If you are looking for something a little different, or wish to design a matching ring set with your partner, please share your ideas with our bespoke team. Creating a bespoke ring is a collaboration between you and the designer, and makes for a most precious and unique token of love.

FAQs

Do men wear engagement rings?

Of course! There is no reason that, as a man, you should shy away from wearing any sort of jewellery, if that’s what you want. An engagement ring is a symbol of love, and a promise of respect and commitment shared between you and your partner. Having a jewellery piece symbolise such a special union is one way to remind you what’s most important in life. And anyway, it’s a long held tradition – engagement and promise rings have been worn throughout history by both men and women, dating all the way back to Ancient Egypt.


What finger do men's engagement rings go on?

Men’s engagement rings are traditionally worn on the fourth finger of the left hand, just like women’s engagement rings. The fourth finger is also where you traditionally place your wedding ring. Due men’s rings being slightly larger, you may be unable to wear both your engagement ring and wedding band side by side. In the end, your ring placement really depends on personal preference, and what feels most comfortable to you.


What’s the difference between white gold or platinum?

Both white gold and platinum are excellent metals, and there is no wrong choice in purchasing either. In terms of colour, white gold and platinum are virtually identical, and both are intensely bright. Both are also very sturdy and durable, with platinum being slightly stronger and less likely to bend. White gold, on the other hand, is slightly less expensive compared to platinum. However, you may need to replate a white gold ring every two years, as its rhodium plating can wear off. A platinum ring will sometimes need to be polished to remove any surface imperfections (known as 'patina'), but won’t change its colour.


When should I wear my engagement ring?

Your engagement ring is something that is completely personal to you, so it’s only natural you should be able to wear it whenever and however you want. Most people like to wear their engagement ring every day, just like a wedding ring. Diamonds rings have the added benefit of being durable and very resistant. However, you should remember to remove your ring from time to time, especially when doing manual labour, as you risk damaging the metal and any diamonds or gemstones set into the band.


How should I clean my engagement ring?

Our team recommends cleaning your engagement ring approximately every two weeks. If you carry out a lot of household tasks, do outdoor activities, or handle a lot of products day-to-day, you’ll need to clean your ring more often to prevent the build-up of residue.

How to clean your engagement ring:

  1. Fill a small bowl with warm water and a little soap. Some gentle dishwashing soap is ideal.
  2. Place your ring in the bowl and leave it to soak for 15 minutes. This will loosen any residue build-up.
  3. Ensure your sink drain is covered, then rinse your ring under some warm water.
  4. Use a soft, clean toothbrush to remove any remaining dirt. We recommend using this toothbrush solely for cleaning jewellery.
  5. Use a lint-free cotton cloth to dry your ring. Let it air dry for up to half an hour before you wear it again.
  6. Avoid using paper towels or harsh chemicals, such as bleach and commercial jewellery cleaners. They can damage the ring.If you purchase an engagement ring from 77 Diamonds, you can visit us for a free ultrasonic cleaning service. We recommend doing this once or twice a year.


Item Selection

Zeus, White Gold (18k) (Default)

£ 1,528.80

Grand Total

(INC VAT)

£ 2,133.21 £ 1,834.56

This site uses cookies: By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies. Find out more here