Informationen zu Diamanten:

Bei der Wahl des perfekten Diamanten für Ihren Verlobungsring sollten
Sie mehrere Faktoren berücksichtigen. Sie haben sich bereits über die
4 Cs der Diamanten belesen, doch lassen Sie sich nun durch unsere 7 Cs
führen, um Ihnen dabei zu helfen, die richtige Wahl zu treffen.

Bei der Wahl des perfekten Diamanten
für Ihren Verlobungsring
sollten Sie mehrere Faktoren berücksichtigen.
Sie haben sich bereits über die 4 Cs der Diamanten
belesen, doch lassen Sie
sich nun durch unsere 7 Cs führen, um Ihnen dabei zu helfen
, die richtige Wahl zu treffen.

Karat Bild

Karat

Klein aber fein, trifft vor allem auf Diamanten zu, und doch gilt stets je größer, desto besser. Das Karatgewicht ist jedoch nicht alleine ausschlaggebend für die Größe – wie groß ein Diamant erscheint ist auch von anderen Faktoren wie Form und Schliff abhängig. Daher ist es wichtig, die volle Bedeutung des Karatgewichts zu verstehen, die über den Wert, der ihm oft fälschlicherweise zugeschrieben wird, hinausgeht.

Mehr erfahren

Schliff

Weit mehr als einfach nur die Form in welche ein Rohdiamant geschliffen wurde, ist der Schliff die ausschlaggebende Basis dafür, wie stark ein Diamant funkelt. Das Diamantschleifen ist eine Kunst, welche sorgfältige Präzision erfordert. Daher ist es für Sie wichtig zu verstehen wie genau dies funktioniert, um die richtige Wahl treffen zu können.

Mehr erfahren
Schliff Bild

Farbe

Die verschiedenen Farbklassen beziehen sich auf die Farblosigkeit der Diamanten. D ist hierbei der höchste Grad der Farbskala und bedeutet, dass der Stein vollkommen farblos (weiß) ist. Trotz allem gelingt es auch Experten manchmal nicht, zwischen einigen Farbklassen zu unterscheiden. Daher kann man sich oft auch niedrigere Farbklassen erlauben, außer Sie legen besonderen Wert auf die Angabe im Zertifikat.

Mehr erfahren
Farbe Bild
Reinheit Bild

Reinheit

Fast alle Diamanten haben kleine Verunreinigungen oder Einschlüsse, die oft jedoch mit bloßem Auge nicht erkennbar sind. Die Größe und Lage dieser Einschlüsse spielen eine bedeutende Rolle bei der Schätzung des Wertes eines Diamanten. Man sollte daher die verschiedenen Reinheitsgrade kennen, um die richtige Wahl treffen zu können.

Mehr erfahren

Zertifizierung

Diamantzertifikate werden ausgestellt, um die technischen Daten, Charakteristiken, den Wert und die Herkunft eines Steins nachzuweisen. Da jedes gemmologische Institut mit verschiedenen Standards arbeitet, ist es wichtig, ihre Unterschiede zu kennen.

Mehr erfahrenE
Zertifizierung Bild

Kontur Bild

Kontur (Form)

Elegant oder exzentrisch, glitzernd oder unauffällig? Diamanten gibt es in allen Formen und Größen. Vom beliebten, runden Brillanten bis hin zum ungewöhnlichen Marquise-Schliff, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mehr erfahren

Kosten

Es gibt verschiedene Faktoren, welche die Preisgestaltung eines Diamanten beeinflussen. Ein gutes Gleichgewicht dieser kann daher sicherstellen, dass Sie den idealen Diamanten für Ihr Budget finden.

Mehr erfahren
Preis Bild

Brauchen Sie Hilfe?

Wir sind hier um Ihnen zu helfen, angefangen bei der Wahl der richtigen Ringgröße,
bis hin zur Metallberatung, hier finden Sie alle weiteren Informationen.

Mehr erfahren

Bei Fragen oder Kommentaren füllen Sie bitte das nachstehende Formular aus. Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden.

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus. Unsere Experten bei 77 Diamonds werden sich dann telefonisch bei Ihnen melden.

Um einen Termin mit einem unserer Experten in unserem Showroom in London zu vereinbaren, ohne vorher etwas auf unserer Seite zu erwerben, füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus.

Diamond Education:

In order to get the perfect diamond there are several
factors to consider. You’ve read about the 4Cs of diamond education
but let us guide you through our 7Cs to help you find the one.

In order to get the perfect diamond
there are several factors to consider.
You’ve read about the 4Cs of diamond
education but let us guide you
through our 7Cs to help
you find the one.

Carat Image

Carat

Pretty things may come in small boxes, but what’s in those boxes better be big. That is, yes, size does matter. However - carat weight is not the same thing as size - how large a diamond appears is also dictated by other factors such as shape and cut, so it is important to understand carat weight beyond the value it is generally and often mistakenly ascribed.

LEARN MORE

Cut

Far more than simply what shape a rough diamond has been polished into, the cut is the most important determiner of a diamond’s brilliance and light dispersion. Diamond cutting is an art requiring meticulous precision, and knowing how it all works is essential to making the right choice

LEARN MORE
Cut Image

Colour

Colour grades actually refer to a lack of colour in a diamond, with the whitest grade being D, and that’s D for most desirable. However, even experts sometimes fail to tell the difference between some clarity grades, so unless it’s important for you what the letter on the certificate reads, you can often get away with lower grades

LEARN MORE
Colour Image
Clarity Image

Clarity

Almost all diamonds have small impurities or “inclusions,” but they are not always visible to the naked eye. The size and location of the inclusions play a significant role in determining the price of a diamond so it is important to understand clarity grades in order to make the most suitable choice. Learn more

LEARN MORE

Certification

Diamond certificates are issued to confirm a stone's technical characteristics, value and identity, but it is important to know and understand the differences between the grading bodies as they operate on difference standards.

LEARN MORE
Certification Image

Contour Image

Contour (shape)

Elegant or eccentric, sparkly or subtle? From the ever popular round brilliant to the more unusual Marquise cut, diamonds come in all shapes and sizes and there is sure to be one to suit every taste and style.

LEARN MORE

Cost

There are various factors that affect the pricing of a diamond and a perfect balance of these will ensure you get the ideal diamond for your price range.

LEARN MORE
Cost Image

Need more help?

We are always here to help, from ring sizing guides,
to metal advice, you can find all the additional information here.

LEARN MORE

For questions or comments, please fill in the details below and we will respond within 24 hours.

Please fill in the details below and one of our experts at 77 Diamonds will call you back.


To request a consultation with one of our experts in our London showroom (only), please fill in the information below.