Diamanten mit altem Minenschliff & europäischem Schliff

Die wesentlichen 7C

Vintage-Schliffe

Es gibt auch zahlreiche Vintage-Diamantschliffe, die sich als Klassiker nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen. Sie lassen sich wie folgt beschreiben:

Alter Minenschliff
Dies ist ein quadratischer Diamantschliff mit sanft gerundeten Ecken und Brillant-Facetten. Das Oberteil ist typischerweise hoch mit einer kleinen Tafel. Die Kalette ist so groß, dass sie von oben betrachtet durch den Stein hindurch sichtbar ist.

Alter europäischer Schliff
Dies ist ein quadratischer Diamantschliff mit sanft gerundeten Ecken und Brillant-Facetten. Das Oberteil ist typischerweise hoch mit einer kleinen Tafel. Die Kalette ist so groß, dass sie von oben betrachtet durch den Stein hindurch sichtbar ist.

Rosenschliff
Wie der Name schon sagt, sind bei diesem Schliff die Brillant-Facetten in Gruppen angeordnet, die den Diamanten wie eine aufblühende Rosenknospe wirken lassen. Der Rosenschliff besteht gewöhnlich aus 12 oder 24 dreieckigen Facetten die eine Spitze bilden. Das Oberteil steigt ohne Unterteil von der Grundfläche auf. Der Rosenschliff, der vor der Verbreitung des elektrischen Lichts entwickelt wurde, kam Anfang des 20. Jahrhunderts aufgrund seiner geringen Brillanz aus der Mode.

Klassifizierung der Vintage-Schliffe

Weitere Informationen zu den einzelnen Schliffformen finden Sie im Abschnitt Formen.

Weiterlesen

Bei Fragen oder Kommentaren füllen Sie bitte das nachstehende Formular aus. Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden.

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus. Unsere Experten bei 77 Diamonds werden sich dann telefonisch bei Ihnen melden.

Um einen Termin mit einem unserer Experten in unserem Showroom in London zu vereinbaren, ohne vorher etwas auf unserer Seite zu erwerben, füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus.

Valentine's Express Delivery
up to 71% better value | 30 day return policy
+44 20 3540 1477(UK)  

Diamond Education Cut grading classification across diamond shapes

Vintage Cuts

There are also a number of vintage diamond cuts which remain popular as classic styles and can be described as follows.

Old Mine Cut

This is a square diamond cut with gently rounded corners and brilliant-style facets. The crown is typically high but table is small, and the culet is big enough to be visible through the top of the stone.

Old European Cut

This is a square diamond cut with gently rounded corners and brilliant-style facets. The crown is typically high but table is small, and the culet is big enough to be visible through the top of the stone.

Rose Cut

As the name suggests, this cut’s brilliant-style facets are arranged in groups that make the diamond look like an opening rose bud. The rose cut is usually made up of 12 or 24 triangular facets reaching up to form a point, a crown that rises from its base and has no pavilion. Developed prior to the use of electric lighting, rose cuts lost their popularity in the early 20th century due to their lack of brilliance.

Vintage Cuts

To read more about each of the individual shapes please visit the shapes section.

77 Diamonds has updated its Privacy policy in compliance with EU Cookie Legislation. This details which cookies we use and what information we collect on our website. By using this site you consent to this use in our Privacy & Cookie Policy. Which links to our policy here.

BE A
VIP

Close